Maibaumtransport

Einsatzart: Sonstige Tätigkeit  > Verkehrssicherung
Einsatzort: Erding – Freisinger Straße
Fahrzeuge: MZF

Bereits am 26.03.2017 brach gegen 04:30 Uhr eine kleine Abordnung junger Kameraden der Feuerwehr Gelting nach Erding auf, um den Maibaum der angehenden Schreiner an der Berufsschule Erding mit einigen ehemaligen Berufsschülern und weiteren Verbündeten zu entwenden. Dabei wurde der Transport durch die Geltinger Einsatzkräfte gleichzeitig auch abgesichert.

Die Nacht- und Nebelaktion gelang planmäßig und reibungslos, woraufhin der Maibaum in ein sicheres und geheimes Versteck gebracht wurde.

Am 06.05.2017 nun wurde der Baum nach erfolgreichen Auslöseverhandlungen, ebenfalls wieder abgesichert durch die Feuerwehr Gelting, zur Berufsschule zurück gebracht. Dort wird er nun weiter bearbeitet. Die erfolgreichen Diebe werden am 19.05.017 noch einmal zum Tatort zurückkehren, um den Baum schließlich aufzustellen.