Verkehrsabsicherung nach PKW-Brand

Datum: 10. Mai 2018 um 18:31 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 2
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Auf der Flughafentangente Ost ist am Donnerstagabend ein 3er BMW in Flammen aufgegangen. Zwischen den Anschlussstellen zur Autobahn A94 und der Ausfahrt Pliening / Markt Schwaben bemerkten die Insassen die Rauchentwicklung, stellten das Auto ab, retteten sich ins Freie und alarmierten die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Anzing rückte aus und löschte den Brand. Für die Lösch- und Aufräumarbeiten war eine Straßensperrung der Tangente für ca. eine Stunde erforderlich. Während die Feuerwehr Anzing die Straße aus Richtung der A94 komplett sperrte, wurde zusätzlich die Feuerwehr Gelting für die Vollsperre aus der Gegenrichtung hinzugezogen. So wurde der Verkehr aus Richtung Erding kommenden durch die Geltinger Kameraden an der Anschlussstelle Pliening / Markt Schwaben ausgeleitet und die Einfahrt auf die FTO abgesperrt.