Brand Gewerbe / Industrie – Lagerhalle

Einsatzart: Brand  > B 4
Einsatzort: Poing – Gruber Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , TSA

Mittwochnacht gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr Gelting erneut zu einem “Brand Industriegebäude” alarmiert – diesmal handelte es sich um ein Industriegebäude eines Poinger Betriebes . Aufgrund eines technischen Defekts trat Dampf aus einem Kesselhaus aus, woraufhin die Brandmeldeanlage auslöste. Nachdem der Werkschutz die Rauchentwicklung feststellte alarmierte die ILS Erding gemäß “B6 – Brand Industriegebäude”.

Die Feuerwehr Poing konnte schnell Entwarnung geben, da es sich um keinen Brand handelte. Während das gesamte Gebäude von Atemschutztrupps kontrolliert wurde, blieb die FFW Gelting mit ihren Fahrzeugen noch im Bereitschaftsraum vor Ort. Nach ca. einer halben Stunde konnte die Bereitschaft aufgelöst werden und die FFW Gelting rückte wieder ein.