Brand im Gebäude – Zimmer (Person in Gefahr)

Datum: 20. April 2018 um 20:10 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3 Person
Einsatzort: Poing – Hauptstraße

Am 20.04.2018 gegen 20:15 Uhr kam es in der Poinger Hauptstraße zu einem Küchenbrand. Eine Poingerin hatte ihre Post auf der Herdplatte abgelegt. Als sich ihre Tochter etwas warm machen wollte und versehentlich die falsche Herdplatte, auf welcher die Post abgelegt war, einschaltete, entstand innerhalb kürzester Zeit ein starker Rauch in der Küche. Die beiden Bewohner flüchteten unverletzt aus der Wohnung und alarmierten die Feuerwehr. Der Herd konnte schnell von der Feuerwehr abgelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung belüftet, so dass die Anwohner nach ca. einer Dreiviertelstunde wieder in ihre Wohnung zurück konnten. Die Feuerwehr Gelting stellte während des Einsatzes vier Atemschutzgeräteträger bereit, für die jedoch kein Eingreifen erforderlich war.