Sonderanhänger Wasser

Ursprünglich diente der heutige Sonderanhänger “Wasser” als Transportmittel für Besen, Schaufeln, Feuerpatschen und Ölbindemittel. Im Jahre 2016 schließlich wurde die damalige Tragkraftspritze wieder flott gemacht. Um dafür ein geeignetes Transportmittel zu haben, wurde der schon vorhandene Anhänger umgebaut. Für die Tragkaftspritze wurde ein Schienensystem installiert, um sie auf dem Schlitten schnell und sicher entnehmen zu können. Für die nötigen Schläuche, Armaturen und Zubehörteile wurden Schubfächer für Kisten eingebaut. Mit der neuen und wesentlich leistungsfähigeren Tragkraftspritze kann der Anhänger nun mit dem Personal des Mehrzweckfahrzeugs die Löschwasserversorgung im Einsatzbereich der Feuerwehr Gelting, der sich durch Höhenunterschiede und zahlreiche Weiler auszeichnet, noch effektiver unterstützen.

FahrgestellWesteria Fördertechnik GmbH
Aufbau Eigenleistung
Baujahr 1990
Beladung– Tragkraftspritze Ziegler Ultra Power 4