Verkehrsunfall mit PKW – Überschlag

Datum: 3. Juli 2017 um 17:08 Uhr
Einsatzort: Gelting – Flughafentangente Ost

Zur Verkehrsabsicherung nach einem PKW-Überschlag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Markt Schwaben, Oberneuching und Gelting am Montagnachmittag um 17:08 Uhr auf die Flughafentangente Ost alarmiert.

Dort hatte sich ein PKW überschlagen, was den Einsatz der Polizei, des Rettungsdienstes und des First Responders der Feuerwehr Markt Schwaben nötig machte. Erst durch sie wurde die Feuerwehr zur Sperrung der FTO hinzugezogen. Durch die Geltinger Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle sowohl gegen den Verkehr als auch gegen Brandgefahr abgesichert. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Nach der Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen und der Grobreinigung der Fahrbahn konnte die Fahrbahn gegen 18:15 Uhr wieder komplett freigegeben werden.