Absicherung Christbaumtransport

Datum: 29. November 2019 um 13:30 Uhr
Einsatzart: Sonstige Tätigkeit  > Verkehrssicherung
Einsatzort: Gelting – Sommerhausstraße

Am Freitagnachmittag übernahm die Feuerwehr Gelting traditionell den Transport und das Schmücken des Christbaums am Plieninger Bürgerhaus. Dazu wurde der Baum beim Spender in der Geltinger Sommerhausstraße gefällt und unter Feuerwehrbegleitung an seinen Bestimmungsort verbracht. Dort wurde er von geübten Feuerwehrlern unter Zuhilfenahme eines Teleskopladers mit Arbeitskorb geschmückt.

Im Anschluss daran wurde auch der Nadelbaum an der Plieninger Kirche mit Lichterketten ausgestattet.

Zur großen Freude der Einsatzkräfte wurden sie nach getaner Arbeit bei Schmuddelwetter noch ins trockene Bürgerhaus eingeladen – zu Kaffe und Kuchen, die beim Seniorennachmittag serviert wurden. Vielen Dank auch auf diesem Weg für die köstliche Stärkung!