Verkehrsunfall mit zwei PKW

Datum: 7. August 2020 um 17:00 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Gelting zur einem Verkehrsunfall auf der Markt Schwabener Straße alarmiert. An der Abzweigung zur Finsinger Straße waren zwei PKW kollidiert.

Durch die Wucht des Aufpralls hatten bei beiden Fahrzeugen die Airbags ausgelöst, woraufhin zur Sicherheit durch die Leitstelle auch der Rettungsdienst alarmiert wurde. Dabei konnte jedoch schon an der Einsatzstelle Entwarnung gegeben werden, keiner der Insassen hatte sich verletzt.

Durch die Position der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge musste allerdings der Verkehr in Abbiegebereich geregelt werden. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem die Fahrzeuge durch die Feuerwehr zur Seite geschoben wurden, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehr wieder abrücken.