Verkehrslenkung

Datum: 12. Oktober 2020 um 4:23 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben – Flughafentangente Ost

In den frühen Morgenstunden des 10.10.2020 wurde die Feuerwehr Gelting gemeinsam mit der Feuerwehr Anzing auf die Flughafentangente Ost gerufen.

Zwischen den Anschlussstellen Pliening/Markt Schwaben und der BAB 94 war ein in Richtung Autobahn fahrender Lastwagen zunächst rechts auf eine Leitplanke gefahren, ehe er die Gegenfahrbahn überfuhr und in linken Fahrbahnrand geriet. Dabei wurde er stark beschädigt und konnte durch den Fahrer nicht mehr selbstständig befreit werden.

Zur aufwändigen Bergung des LKW mussten ein Kran und mehrere Seilwinden eingesetzt werden, weshalb von der Polizei die Vollsperrung des Straßenabschnitts veranlasst wurde. Etwa gegen 08.30 Uhr konnte die Fahrbahn schließlich nach der erfolgreichen Bergung des LKW wieder freigegeben werden und die Kräfte wieder abrücken.