Verkehrsunfall 1 oder 2 PKW – Person eingeklemmt

Datum: 26. April 2021 um 11:55 Uhr
Einsatzort: Landsham – Erdinger Straße

Gemeinsam mit den beiden anderen Feuerwehren der Gemeinde Pliening wurde die Feuerwehr Gelting am Montagmittag nach Landsham gerufen.

Am Ortsausgang in Richtung Pliening hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem PKW ereignet.

Entgegen der Einsatzmeldung war glücklicherweise keine Person schwerwiegend eingeklemmt, alle Beteiligten konnten die Fahrzeuge schnell verlassen. Somit musste das technische Gerät auf dem Geltinger Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug nicht zum Einsatz gebracht werden. Stattdessen konnte die Feuerwehr Gelting bei der Errichtung einer Vollsperre unterstützen. Bereits im Kreuzungsbereich der Münchener mit der Geltinger Straße konnte mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Verkehrssicherungsanhänger abgeleitet werden, das HLF positionierte sich am Plieninger Ortsausgang. Nach der Freigabe der Einsatzstelle nach etwa 45 Minuten konnte die Sperre wieder aufgehoben werden.