Das Gerätehaus der Feuerwehr Gelting

Die Freiwillige Feuerwehr Gelting hat seit dem 15.02.2003 ihr neues Domizil an der Geltinger Straße 45.

Das Feuerwehrgerätehaus bietet im Erdgeschoss eine Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen, eine Werkstatt, eine Atemschutzwerkstatt, ein Büro sowie einen mobil abtrennbaren Schulungs- und Bereitschaftsraum. Im Keller finden die Haustechnik, Duschen sowie zwei Lagerräume Platz. Im Obergeschoss befindet sich ein großzügiger Jugendraum und das Vereinsbüro.

Die Mitglieder der Feuerwehr Gelting ließen es sich dabei nicht nehmen, bei so einem historischen Ereignis wie dem Feuerwehrhausbau kräftig mit anzupacken. All diese Arbeiten erledigten die Freiwilligen:

• Humus und Rotlage abtragen und abtransportieren
  • Dachverschalen, -decken und -isolieren
  • Spenglerarbeiten
  • Trockenbau (Gipskarton, Lochplatten- Metallpaneel- und Holzdecken)
  • Malerarbeiten (Innenanstrich, Außenanstrich, Türzargen, …)
  • Elektroinstallation (unter Leitung und Unterstützung von Franz Burghart)
  • Fliesen verlegen in Keller und Obergeschoss
  • Einbau technischer Anlagen (Schlauchwäsche, Druckluft, Spinde, etc.)
  • Bauendreinigung
  • Pflanzarbeiten
  • Projektierung, Planung und Umsetzung der Inneneinrichtung
5800

Arbeitsstunden, die von freiwilligen Mitgliedern geleistet wurden, kamen auf diese Weise zusammen.