Sonderimpfaktion der Gemeinde Pliening

Bei der Impfaktion am Samstag, den 18.12.2021, im Feuerwehrhaus Pliening packten alle drei Feuerwehren der Gemeinde gemeinsam mit an. In den Bereichen, in denen die Unterstützung der Feuerwehren angefragt wurde – Parkplatzeinweisung und Notfallteam – unterstützten die Geltinger Kräfte mit der Übernahme einer bzw. zweien von drei Schichten. Zusätzlich wurde durch speziell geschulte Geltinger Einsatzkräfte eine Teststation betrieben, bei der alle Mitwirkenden getestet wurden. Außerdem wurden durch Mitglieder, welche in einem Impfzentrum arbeiten, teilweise auch die Impfteams selbst unterstützt.
Durch die akribische Planung von Seiten der Gemeinde und die Mithilfe vieler Freiwilliger wurde die Impfaktion zu einem großen Erfolg; so hoben bei Gesprächen viele frisch geimpfte besonders die gute Organisation hervor.
Wir freuen uns, dass wir so einen Beitrag zur Impfaktion und zur bundesweiten Impfkampagne beitragen konnten.