Lange Nacht der Feuerwehr

Am vergangenen Samstag fand die lange Nacht der Feuerwehr am Gerätehaus Gelting statt. Beginnend mit dem Familienangebot mit Kinderschminken, Tattoos und der Kübelspritze nahm die Veranstaltung ihren Lauf.

Feuerwehrtechnisch hoch her ging es bei der Schauübung. Vorgeführt wurde die Rettung einer Patientin aus einem PKW. Dabei wurde durch die Feuerwehreinsatzkräfte das Dach des Fahrzeugs abgenommen. Währenddessen wurde die Patientin durch die beiden Notfallsanitäter Zoe und Manuel versorgt. Vielen herzlichen Dank hier auch auf diesem Wege für die Unterstützung unserer Übung in Eurer Freizeit! Ein großes Dankeschön geht auch an die MKT oHG, die uns den Rettungswagen zur Verfügung stellte.

Bei der anschließenden Modenschau zeigten wir die unterschiedlichen Schutzkleidungen der Feuerwehr Gelting. Von der Jugendkleidung, über unsere aktuelle Schutzausrüstung in all ihren Variationen bis hin zum Chemikalienschutzanzug war alles vertreten.

Auch Exoten wie der Imkeranzug, die Wathose und der Hitzeschutzanzug durften nicht fehlen.

Zu späterer Stunde schließlich wurde die Musik lauter gedreht und ein Teil der Fahrzeughalle zum Dancefloor umfunktioniert.

Vielen Dank an alle Besucher für das Kommen, die vielen guten Unterhaltungen und das Interesse an unserer Arbeit!