Kreisjugendfeuerwehrtag 2022

Am Vormittag des 24.09.2022 trafen sich die Jugendfeuerwehren, um gemeinsam den Kreisjugendfeuerwehrtag zu begehen. In Moosach, dessen Feuerwehr die Veranstaltung dieses Jahr ausrichtete, ging es traditionell mit der Beantwortung der Fragen des Wissenstests los. Diesmal war das Wissen der Jugendlichen im Bereich “Brennen und Löschen” gefragt.

Direkt im Anschluss ging es an die Einsatzübungen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Vaterstetten, Pliening und Landsham galt es für die Geltinger Jugendlichen, außerorts den Brand eines Holzstapels zu löschen.

Mit vereinten Kräften hatte das Feuer keine Chance.

Nach dem anschließenden Mittagessen wurden den Jugendlichen, die den Wissenstest alle mit fulminantem Erfolg gemeistert hatten, noch die verdienten Abzeichen übergeben, ehe es wieder nach Hause nach Gelting ging, wo es mit der langen Nacht der Feuerwehr weiterging im Programm.