Spendenübergabe in Ungarn

Vergangene Woche konnte unser Erster Bürgermeister Roland Frick seinem Amtskollegen, Bürgermeister der Gemeinde Gutorfölde in Ungarn, Stephan Nyakas, einige Gerätschaften aus dem Bestand der Feuerwehr Gelting überreichen.

Die Feuerwehrdienstleistenden dort freuen sich etwa über die Schlauchwaschanlage, die Befestigungen für die Schrägtrocknung und die Schlauchwickelhilfe. Auch die alte Tragkraftspritze findet dort ihr neues zu Hause. Abgerundet wurde das Paket unter anderem mit einer Patiententrage sowie einigen Helmvisieren zur technischen Hilfeleistung.

Durch die Anschaffung der neuen Tragkraftspritze sowie der modernen, gemeinsamen Schlauchpflegeanlage für alle drei Feuerwehren waren diese Geräte in Gelting nicht mehr benötigt worden. An ihren neuem Verwendungsort sind sie heiß begehrt und können nun – alle sind funktionsfähig – die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung unterstützen. Wir freuen uns, dass die Geräte eine sinnvolle Weiterverwendung gefunden haben und wünschen unseren ungarischen Kameraden-/innen allzeit unfallfreie Einsätze damit!