Baum auf Straße

Datum: 11. März 2023 um 18:15 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1 
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , VSA 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Gelting wurde von der Polizei verständigt, dass zwei Bäume im Waldstück an der Markt Schwabener Straße auf den Radweg zu fallen drohten.

Die Feuerwehr brachte nach Absicherung der Straße beide Bäume kontrolliert zu fall. Unterstützt wurde sie dabei durch den Besitzer des umliegenden Waldes, der mit einem Bagger vor Ort war. Platziert wurden beide Bäume im Grünstreifen zwischen der St2332 und dem Fahrradweg, womit keine Gefahr mehr besteht.

Zum Einsatz kamen das Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie das Mehrzweckfahrzeug mit dem Verkehrssicherungsanhänger.

Nach etwa einer Stunde konnten die Maßnahmen beendet werden und die Kräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.