Besetzung der Kreiseinsatzzentrale

Datum: 26. August 2023 um 17:39 Uhr
Einsatzart: Infoeinsätze  > INF Wachbesetzung 
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gelting abermals mit dem Stichwort “Wachbesetzung” alarmiert.

Ein starker Regenschauer war unter anderem über Gelting gezogen und hinterließ seine Spuren. Auf Weisung der Kreiseinsatzzentrale ging es daher in die Markt Schwabener Straße. Dort waren einige Sickerschächte in den Gullys durch Laub, Schlamm und Kies verlegt, sodass das Regenwasser nicht mehr abfließen konnte und die Straße teilweise überflutete.

Durch die Feuerwehr wurden die Körbe gereinigt.

Nach kurzer Zeit waren die Maßnahmen beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.