Brand Gewerbe / Industrie – Lagerhalle

Einsatzart: Brand  > B 4
Einsatzort: Landsham – Parsdorfer Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF

Am Freitagabend wurde die Freiwilligen Feuerwehr Gelting gemeinsam mit den Feuerwehren aus Landsham, Pliening, Poing, Kirchheim, Feldkirchen und der Werkfeuerwehr Canon-Stahlgruber, der UG-ÖEL, zahlreichen Mitgliedern der Kreisbrandinspektion sowie dem Rettungsdienst und der Polizei nach Landsham in die Parsdorfer Straße gerufen.

In einer Lagerhalle sollte ein Fahrzeug brennen.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen elektrisch betriebenen Hubwagen handelte, der zum Zeitpunkt des Notrufs rauchte. In Brand stand das Gerät allerdings nicht. So konnte es mit einem Gabelstapler aus der Halle ins Freie verbracht werden. Dadurch konnten die Kräfte rasch reduziert werden und die Feuerwehren wieder abrücken. Die Feuerwehr Gelting konnte während des Einsatzes mit der Herstellung einer Wasserversorgung vom Hydranten bis zum Schnellangriffsverteiler sowie vier Atemschutzgeräteträgern in Bereitschaft unterstützen.