Brand im Freien – Kleinbrand

Datum: 7. April 2020 um 11:16 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 1 
Einsatzort: Gelting – Flughafentangente Ost
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , VSA 


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Gelting auf die Flughafentangente Ost alarmiert.

Zwischen den Anschlusstellen Pliening/Markt Schwaben und A94 war auf einer Länge von etwa 80 Metern Böschungsvegetation in Brand geraten.

Das Feuer konnte mit 2 C-Rohren und den 2000 Litern Wasser des Hilfeleistungslöschfahrzeugs rasch gelöscht werden. Nachdem auch die Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab, dass sich keine verbliebenen Glutnester mehr auf der Böschung befanden, konnten die Feuerwehr schließlich wieder abrücken.

Während den Löscharbeiten musste eine Fahrspur gesperrt werden, der Verkehr wurde daraufhin ohne größere Behinderungen wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei geleitet.