Einsatzstelle ausleuchten

Datum: 22. Oktober 2021 um 22:05 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL Beleuchtung
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Gelting zur Unterstützung der Polizei auf die Staatsstraße 2332 zwischen Gelting und Markt Schwaben alarmiert. Dort war zuvor ein Fahrzeug aus noch zu ermittelnden Gründen in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, woraufhin es sich überschlagen haben muss. Da zur gründlichen Unfallaufnahme durch einen Gutachter und die Polizei mehr Licht benötigt wurde, wurde schließlich die Feuerwehr hinzugezogen. Mit dem Lichtmast des HLF und dem Powermoon konnte auf einer Länge von ca. 200m eine weitgehend blendfreie Beleuchtung eingerichtet werden, während das Mehrzweckfahrzeug mit dem VSA die Unfallstelle zusätzlich absperrte.

Nachdem das Fahrzeug geborgen werden konnte, konnte die Feuerwehr nach etwa zweieinhalb Stunden die Beleuchtungs- und Sicherungsmaßnahmen einstellen und wieder einrücken.