Gefahrstoff – Gasaustritt im Gebäude

Datum: 9. Oktober 2017 um 10:51
Einsatzart: ABC-Einsatz  > ABC 3 
Einsatzort: Markt Schwaben – Am Kupferschmiedberg
Fahrzeuge: HLF 20 


Einsatzbericht:

Um 10:51 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Markt Schwaben, Poing und Gelting sowie die Werkfeuerwehr Océ/Stahlgruber nach Markt Schwaben in die Straße Am Kupferschmiedberg zu einem Gasaustritt gerufen.

Dort war durch Bauarbeiten eine Gasleitung abgerissen worden, wodurch Gas ausströmte. Die Leckage konnte allerdings schnell durch den Verursacher selbst wieder verschlossen werden. Während durch die Feuerwehr Markt Schwaben noch Messungen vorgenommen wurden, konnte die Feuerwehr Gelting den Bereitstellungsraum nach kurzer Zeit verlassen und die übrigen Feuerwehren die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.