Verkehrsunfall – LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

Datum: 6. Februar 2020 um 14:11 Uhr
Einsatzort: Moosinning – Flughafentangente Ost

Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting gemeinsam mit der Feuerwehr Oberneuching zur Unterstützung der Kameraden aus Moosinning, Notzing und Altenerding auf die Flughafentangente Ost alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Moosinning und Oberneuching waren insgesamt fünf PKW kollidiert, wodurch neun Personen verletzt wurden.

Die umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten machten dabei eine großräumige Absicherung nötig, wodurch der VSA der Feuerwehr Gelting angefordert wurde.

Dieser wurde jedoch kurz darauf wieder abbestellt. Da die Geltinger Kräfte kurze Zeit später jedoch auf auf nicht abgesicherter Strecke rückwärtsfahrende LKW stießen, die aufgrund der schlechten Einsehbarkeit eine erhebliche Gefährdung für den Verkehr darstellten, wurden sie nach Rücksprache mit der Einsatzleitung doch tätig, bis sie von Kräften der Feuerwehr Altenerding mit dem VSA abgelöst werden konnten.