Verkehrsunfall – LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

Datum: 7. Dezember 2020 um 12:05 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 2
Einsatzort: Markt Schwaben – Geltinger Straße

Am Montagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting zur Unterstützung der Feuerwehr Markt Schwaben alarmiert.

Auf der Geltinger Straße war ein Betonmischer derart vom der Fahrbahn geraten, dass er im Straßengraben stand und umzukippen drohte. Um die Bergung sicher durchführen zu können, musste dabei die Geltinger Straße komplett gesperrt werden. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Markt Schwaben entschied sich daher, bereits an der Abfahrt der Flughafentangente eine Vollsperre zu errichten und ließ hierfür die Feuerwehr Gelting alarmieren. Vor Ort konnte mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Sperre rasch errichtet werden. Gegen 13:00 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden, woraufhin die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.