Verkehrsunfall mit Motorrad

Datum: 14. Oktober 2019 um 7:53 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Gelting gemeinsam mit dem Rettungsdienst, dem Notarzt sowie der Polizei zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller gerufen.

Wohl aufgrund der Blendung durch die tiefstehende Sonne übersah die Lenkerin eines Audi beim Einbiegen von der Flughafentangente auf die St 2332 den von Markt Schwaben nach Gelting fahrenden Rollerfahrer, woraufhin sie diesen mit der Fahrzeugfront erfasste. Der Rollerfahrer kam daraufhin zum Sturz und zog sich erhebliche Verletzungen zu.

Durch die Feuerwehr wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Außerdem wurde die Fahrbahn grob von Splittern gereinigt. Durch die notwendige Vollsperrung kam es im Bereich der Anschlussstelle FTO zu starken Verkehrsbehinderungen.