Verkehrsunfall mit Motorrad – schwer

Datum: 15. November 2021 um 13:08 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Gelting auf die Markt Schwabener Straße auf Höhe der Auffahrt zur FTO zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad gerufen.

Dort waren ein von der FTO in Richtung Markt Schwaben fahrender PKW mit einem aus Markt Schwaben kommenden Motorrad kollidiert. Dadurch zog sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zu.

Durch die Feuerwehr Gelting wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, eine Landestelle für den Rettungshubschrauber Christoph 1 vorbereitet und der Rettungsdienst in der Erstversorgung des Patienten unterstützt. Nachdem der Patient mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden war und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.