Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 1. August 2023 um 11:25 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1
Einsatzort: Gelting – St 2332, Anschlussstelle FTO

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Gelting zum Kreuzungsbereich der Straße nach Markt Schwaben (St2332) mit der Abzweigung zur FTO Richtung A94 alarmiert. Beim Abbiegevorgang kam es zum Seiten- und Frontalaufprall zweier PKW, wobei die Unfallbeteiligten im Kreuzungsbereich zum Stehen kamen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Insassen bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass sich die Feuerwehr sogleich um die Aufnahme von austretenden Betriebsstoffen kümmern konnte. Außerdem wurde der Brandschutz für die Unfallfahrzeuge sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr durch eine wechselseitige Verkehrslenkung abgesichert.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnten die verunfallten PKW auf den danebenliegenden Radweg verbracht werden und die Einsatzstelle der Straßenmeisterei und Polizei übergeben werden.