Verkehrsunfall mit zwei PKW

Datum: 6. April 2023 um 7:27 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1 
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , VSA 


Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Gelting zum Kreuzungsbereich der Straße nach Markt Schwaben (St2332) mit der Abzweigung zur FTO Richtung A 94 gerufen.
Beim Abbiegevorgang kam es zum Seitenaufprall zweier PKW. Da der Unfall zuerst auf der Geltinger Straße gemeldet war, wurde die Feuerwehr Markt Schwaben alarmiert. Bei Erkundung der Örtlichkeit wurde sofort die Feuerwehr Gelting hinzugezogen.
Durch die Feuerwehren wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und eine wechselseitige Verkehrslenkung eingerichtet. In Absprache mit der Polizei wurde eines der Unfallfahrzeuge durch die Feuerwehr auf eine Abzweigung der Markt Schwabener Straße verbracht und die Fahrbahn grob von Trümmern gereinigt. So konnte die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde wieder freigegeben werden