Feuerwehrehrungen 2023

Am 04.05., dem St.-Florianstag, finden traditionell die Ehrungen für verdiente Feuerwehrleute statt. Geehrt werden die Dienstleistenden für 25 Jahre aktive Zeit, für 40 sowie für 50 Jahre. Außerdem bekommen langjährige Kommandanten sowie ihre Stellvertreter eine Ehrengabe nach Beendigung Ihrer Amtszeit.

Von der Feuerwehr Gelting begingen heuer Markus Schraufstetter und Michael Straßer ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Beide engagierten sich als Jugendwart bzw. dessen Stellvertreter in der Feuerwehr Gelting. Markus ist weiterhin der Spezialist für alles, was mit der IT in Feuerwehr zu tun hat, während Michael weiterhin den Posten des Fähnrichs bekleidet. Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für Euer Engagement!

Auf dem Bild von rechts: Dritte Bürgermeisterin Frau Brigitte Freund, Kommandant Michael Kneißl, stellvertretender Kommandant Maximilian Lang, Markus Schraufstetter, Michael Straßer sowie die Kameraden der Feuerwehr Pliening