Baum / Ast droht zu fallen

Datum: 2. Dezember 2023 um 12:06 Uhr
Einsatzort: Gelting – Geltinger Au

Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Gelting in das Waldstück zwischen Flughafentangente Ost und Gelting alarmiert. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Fahrbahn und weitere Äste und Bäume drohten aufgrund der hohen Schneelast zu brechen.

Nach umfangreicher Erkundung und gemeinsamer Abstimmung mit dem Besitzer des Waldstücks wurde entschieden die umgestürzten Bäume zu beseitigen sowie weitere drei Bäume mit hohem Gefahrenpotenzial zu fällen.

Während aller Maßnahmen wurde die Markt Schwabener Straße für circa eine Stunde komplett gesperrt um keine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer aufkommen zu lassen. Nach der Gefahrenbeseitigung mittels Motorsäge konnte die Straße durch die Einsatzkräfte wieder freigegeben werden.