Brand Gewerbe / Industrie – Industriegebäude

Datum: 24. Februar 2021 um 8:47
Einsatzart: Brand  > B 4  (Fehlalarm)
Einsatzort: Markt Schwaben – Herzog-Ludwig-Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren aus Markt Schwaben, Ottenhofen, Anzing, Forstinning, Finsing, Feldkirchen und Gelting gemeinsam mit dem Fachberater des THW Markt Schwaben nach Markt Schwaben gerufen.

Laut dem Meldenden sollte dort im Bereich der Bahnhof- bzw. Herzog-Ludwig-Straße ein Industriegebäude brennen. Die umfassende Erkundung durch die Einsatzkräfte aus Markt Schwaben konnte diese Meldung allerdings nicht bestätigen, als Rauchquelle konnte ein Räucherofen ausgemacht werden.

Daraufhin konnten die zahlreichen, der Übersichtlichkeit halber teilweise in Bereitstellungsräumen untergebrachten, Einsatzkräfte wieder abrücken.