Brand im Gebäude – Dachstuhl (Person in Gefahr)

Datum: 8. August 2023 um 16:20 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3 Person 
Einsatzort: Markt Schwaben – Am Erlberg
Fahrzeuge: HLF 20 


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Markt Schwaben, Ottenhofen und Poing wurde die Feuerwehr Gelting am Dienstagnachmittag nach Markt Schwaben alarmiert.

Passanten hatten eine dicke, schwarze Rauchsäule wahrgenommen, konnten die tatsächliche Lage aber selbst nicht mehr weiter untersuchen. Wie sich nach der ersten Erkundung durch die Einsatzkräfte schnell zeigte, stand allerdings kein Dachstuhl in Flammen, sondern abermals ein Daxenfeuer. Damit bestand keine Gefahr und die nicht mehr benötigten Einsatzmittel, unter anderem das Geltinger Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, konnten die Einsatzfahrt abbrechen.