Brand im Gebäude – Zimmer (Person in Gefahr)

Datum: 19. Februar 2023 um 17:18 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3 Person 
Einsatzort: Poing – Mitterfeldring
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Gelting, Poing und Markt Schwaben gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern der Kreisbrandinspektion sowie dem Rettungsdienst nach Poing zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert.

Gebrannt hatte ein Topf voll flüssigem Wachs, der jedoch durch den Eigentümer rechtzeitig ins Freie verbracht werden konnte, eher das Feuer übergreifen konnte. Dabei zog sich der Bewohner allerdings Brandverletzungen zu und musste an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst versorgt werden. Ein Eingreifen der Feuerwehren war nicht von Nöten.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter konnte die Feuerwehr Gelting aus dem Einsatz entlassen werden.