Gefahrstoff – auslaufender Kraftstoff (z.B. Benzin, Diesel)

Datum: 21. Mai 2021 um 15:04 Uhr
Einsatzart: ABC-Einsatz  > ABC Kraftstoff
Einsatzort: Gelting – Markt-Schwabener-Straße

Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting nach einem Verkehrsunfall auf die Markt Schwabener Straße gerufen. Auf Höhe der Abfahrt der Flughafentangente aus Richtung Erding hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW ereignet. Der verletzte Kradfahrer war durch den Rettungsdienst schon versorgt und transportiert worden. Für die Feuerwehr blieb daher die Aufgabe, die Einsatzstelle grob von Trümmern und den ausgetretenen Betriebsstoffen zu säubern. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle für die Dauer der Arbeiten gegen den Verkehr abgesichert. Kurz nach dem Abtransport des verunfallten Autos konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken konnten.