Gefahrstoff – auslaufender Kraftstoff (z.B. Benzin, Diesel)

Datum: 24. April 2023 um 16:44 Uhr
Einsatzart: ABC-Einsatz  > ABC Kraftstoff 
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF , VSA 


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Gelting zu einer Ölspur auf der Markt Schwabener Straße alarmiert.

Im Kreuzungs- bzw. Kurvenbereich an der Abzweigung zur Finsinger Straße verlor ein Kraftfahrzeug Motoröl. Mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur abgestreut und aufgenommen. Während aller Maßnahmen wurde die Markt Schwabener Straße für circa 10 Minuten vollgesperrt.

Abschließend wurden durch die Einsatzkräfte Ölspurwarntafeln an der betroffenen Stelle zur Vorwarnung der Verkehrsteilnehmer platzier. So konnte nach circa einer halben Stunde die Einsatzstelle verlassen werden.