Verkehrsunfall mit zwei PKW

Datum: 27. April 2023 um 18:18 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Gelting zum Kreuzungsbereich der Straße nach Markt Schwaben (St2332) mit der Abzweigung zur FTO Richtung A94 gerufen. Beim Abbiegevorgang sei es zum Seitenaufprall zweier PKW gekommen, wobei ein BMW und ein Jeep im Kreuzungsbereich zum stehen kamen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Insassen von den Ersthelfern bereits aus dem Fahrzeug verbracht und konnten von den medizinisch geschulten Kräften der Feuerwehr Gelting versorgt werden. Außerdem wurde der Brandschutz für die Unfallfahrzeuge sichergestellt und die Einsatzstelle im Kreuzungsbereich gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Um einen sicheren Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 1 zu gewährleisten, wurde aus der Gegenrichtung die Feuerwehr Markt Schwaben alarmiert um die Einsatzstellenabsicherung und die Verkehrslenkung aus der Gegenrichtung zu übernehmen.

Nach dem die Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten nach knappen 1 ½ Stunden abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei für den Feierabendverkehr wieder freigegeben werden.