Gefahrstoff – Gasaustritt brennbar

Datum: 20. April 2021 um 8:52
Einsatzart: ABC-Einsatz  > ABC 3 
Einsatzort: Poing – Gruber Straße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF 


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Gelting gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Poing und der Werkfeuerwehr Canon/Stahlgruber nach Poing alarmiert. Auf einer Baustelle in der Gruber Straße war durch Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden, woraufhin der brennbare Stoff austrat.

Während der Austritt zunächst rasch gestoppt werden konnte und Atemschutztrupps und der Gasversorger Messungen vornahmen, unterstützten die Geltinger Kräfte bei der Absperrung und bei der Räumung der Baustelle. Nach etwa einer Stunde konnten die Kräfte reduziert werden, woraufhin die Feuerwehr Gelting aus dem Einsatz herausgelöst werden konnte.