Meldeanlage – Brandmeldeanlage

Datum: 7. November 2023 um 2:42 Uhr
Einsatzart: Brand  > B BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Poing – Seerosenstraße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Gelting gemeinsam mit der Feuerwehr Poing zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Poinger Schule alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte durch den Gebäudeverantwortlichen allerdings schnell Entwarnung gegeben werden, das es sich wohl um einen Fehlalarm handeln würde. Nach Erkundung durch die Geltinger Atemschutzgeräteträger konnte dies bestätigt und die Anlage erfolgreich zurückgestellt werden.

Nach kurzer Rücksprache mit der ebenfalls alarmierten Polizei konnten die Feuerwehren in die Gerätehäuser zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.