Rettung – Wohnung öffnen akut

Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL Person eingeschlossen
Einsatzort: Gelting – Geltinger Au
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting zu einer Türöffnung alarmiert.

Der Bewohner eines Hauses konnte von besorgten Personen nicht angetroffen werden, obwohl er sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Gebäude aufhalten musste. Deshalb wurden schließlich Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert. Durch die Feuerwehr konnte die Tür rasch geöffnet werden, sodass der Rettungsdienst zum zuvor gestürzten Patienten gelangen konnte. Auch beim Ausleuchten der Einsatzstelle und beim Transport des Patienten in den Rettungswagen wurden die Feuerwehrdienstleistenden unterstützend tätig.

Im Anschluss daran konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die Feuerwehr wieder abrücken.