Verkehrsunfall – 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 19. September 2022 um 9:40 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben – Geltinger Straße

Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Gelting zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Schwaben gerufen.

Auf der Geltinger Straße zwischen Markt Schwaben und der Flughafentangente Ost war es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Baum gekommen.

Aufgrund des ständigen Verkehrs in Richtung Unfallstelle entschied sich der Einsatzleiter der Feuerwehr Markt Schwaben, die Feuerwehr Gelting zur Verkehrslenkung nachzualarmieren.
Der verletzte Patient konnte rasch aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mittels eines Rettungshubschraubers in eine geeignete Zielklinik verbracht.

Nach Beendigung aller Maßnahmen, konnte die Feuerwehr Gelting die Verkehrslenkung einstellen und aus dem Einsatz entlassen werden.