Verkehrsunfall – eCall – ohne Spracherwiderung

Datum: 18. September 2022 um 16:26
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 3 
Einsatzort: Pliening – Geltinger Straße
Fahrzeuge: HLF 20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Pliening und Gelting wurden am Sonntagnachmittag nach Pliening alarmiert.

Auf der Geltinger Straße sollte sich nach der automatischen Meldung eines PKW ein Verkehrsunfall ereignet haben, bei dem die Lenker auf die Ansprache nicht mehr reagieren konnten.

Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar. Zu einem Verkehrsunfall war es tatsächlich gekommen, bei dem sich eine Person Verletzungen zugezogen hatte. Eingeklemmt oder gar bewusstlos war jedoch niemand.

Durch die Feuerwehr Gelting wurde die Geltinger Straße östlich der Unfallstelle gesperrt und die Batterie eines Unfallfahrzeuges abgeklemmt.

Nach kurzer Zeit konnten die Feuerwehren bereits wieder abrücken.