Verkehrsunfall – mehrere PKW

Datum: 5. Januar 2024 um 17:21 Uhr
Einsatzort: Neuching – Flughafentangente

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Gelting gemeinsam mit den Feuerwehren Oberneuching, Hörlkofen und Altenerding auf die Flughafentangente Ost gerufen.

Zwischen den Anschlussstellen Oberneuching und Niederneuching ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehren beteiligten PKW und verletzten Personen. Während die Feuerwehren Oberneuching und Hörlkofen die Einsatzstelle direkt anfuhren, sicherten die Altenerdinger und Geltinger Einsatzkräfte die Straße an den Anschlussstellen Niederneuching und Oberneuching jeweils mit einem Verkehrssicherungsanhänger ab.

Nach knappen zwei Stunden konnte die Sperre an der AS Oberneuching aufgehoben werden, woraufhin die Straße von den Einsatzkräften wieder freigegeben werden konnte.