Verkehrsunfall mit Motorrad

Datum: 19. Mai 2022 um 23:47 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > THL 1
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Gelting zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf der Markt Schwabener Straße alarmiert.

In diesem Fall kam ein Motorradfahrer mitten im Ort auf Höhe des Zehmerhofs nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

Durch die Feuerwehr Gelting wurden der RTW und der First Responder aus Markt Schwaben bei der Patientenversorgung unterstützt, die auslaufenden Betriebsstoffe des Fahrzeugs aufgenommen sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet und gegen den Verkehr abgesichert.

Nachdem der Patient in einen Münchener Schockraum transportiert worden war und die Aufnahmearbeiten der Polizei abgeschlossen waren, wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr besenrein gesäubert.

Vor dem Abrücken von der Einsatzstelle wurden noch Ölspurwarnschilder an der Markt Schwabener Straße aufgestellt, um die Gefahr weiterer Unfälle im Kurvenbereich zu reduzieren