Verkehrsunfall mit Motorrad

Datum: 23. Mai 2022 um 15:57 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Gelting auf die Markt Schwabener Straße auf Höhe der Abzweigung zur Neufarner Straße alarmiert. Dort ereignete sich im Abbiegevorgang ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Durch die ersteintreffenden Geltinger Einsatzkräfte wurden sofortige Erstmaßnahmen in der Versorgung des gestürzten Motorradfahrers eingeleitet sowie die Betreuung des am Unfall beteiligten PKW-Fahrers übernommen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde durch die Feuerwehr Gelting der Patient an den Rettungsdienst übergeben, die fortlaufende Versorgung unterstützt, der Brandschutz der verunfallten Fahrzeuge sichergestellt und eine Totalsperre der Kreuzung eingerichtet.

Nachdem der Patient in ein geeignetes Zielklinikum transportiert worden war und die Aufnahmearbeiten der Polizei abgeschlossen waren, wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr besenrein gesäubert und der PKW mit vereinter Muskelkraft in eine naheliegende Parklücke verbracht. Daraufhin konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.