Verkehrsunfall mit PKW

Datum: 16. September 2022 um 6:21 Uhr
Einsatzort: Gelting – Flughafentangente Ost

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Gelting zu einem Verkehrsunfall auf der Flughafentangente Ost gerufen.

Direkt an der Einfädelungsspur in Richtung BAB 94 ereignete sich ein Auffahrunfall; beteiligt waren ein PKW, ein LKW und ein Transporter. Die Feuerwehr Gelting wurde dabei hauptsächlich zur Verkehrsabsicherung tätig. Auslaufende Betriebsstoffe, etwa Öl oder Kraftstoffe, waren nicht aufzufangen. Im Laufe des Einsatzes zeigte sich, dass entgegen der Situation beim Eintreffen eine Person doch über Nackenschmerzen klagte, woraufhin auch noch der Rettungsdienst hinzugezogen wurde.

Bis die Patientin versorgt und die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, der PKW und der Transporter, abtransportiert worden waren, blieb die Flughafentangente wechselseitig gesperrt, sodass sich die Verkehrsbehinderung in Grenzen hielt.

Im Einsatz waren das HLF sowie das Mehrzweckfahrzeug mit dem Verkehrssicherungsanhänger.