Brand im Gebäude – Zimmer (Person in Gefahr)

Datum: 26. August 2022 um 17:13 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3 Person
Einsatzort: Poing – Wallerweg

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Poing wurden die Feuerwehren Pliening und Gelting nach Poing in den Wallerweg gerufen.

Dort sollte ein Zimmer brennen, der Meldung war außerdem zu entnehmen, dass eine Person in Gefahr schweben sollte.

Bereits nach der ersten Lagemeldung durch die Poinger Kameraden wurde klar, dass es sich um einen brennenden Terrassentisch handelte. Dieser wurde bereits durch Anwohner mit einem Gartenschlauch bekämpft.

Durch die Feuerwehr Poing wurden die Nachlöscharbeiten dann mit der Gartenspritze weitergeführt und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Brandgefahr mehr von der Situation ausging, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehren konnten wieder abrücken.