Brand im Gebäude – Zimmer (Person in Gefahr)

Datum: 10. September 2023 um 0:19 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3 Person
Einsatzort: Poing – Blumenstraße
Fahrzeuge: HLF 20 , MZF

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Gelting, Poing und Landsham gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern der Kreisbrandinspektion sowie dem Rettungsdienst nach Poing zu einem gemeldeten
Zimmerbrand alarmiert.

Die erste Lageerkundung durch die Poinger Kameraden ergab eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung aufgrund von angebranntem Essen. Der schlafende Bewohner konnte durch die Feuerwehr glücklicherweise rechtzeitig ins Freie gerettet werden, dort konnte er durch den Rettungsdienst weiterversorgt werden.
Durch die Feuerwehr Gelting wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt um die betroffenen Bereiche vollständig zu entrauchen.

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter konnte die Feuerwehr Gelting aus dem Einsatz entlassen werden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Landsham wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnte ebenfalls abrücken.