Verkehrsunfall mit zwei PKW

Datum: 25. Januar 2023 um 8:06 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelting zum Kreuzungsbereich der Straße nach Markt Schwaben (St2332) mit der Abzweigung zur FTO Richtung A 94 gerufen. Beim Abbiegevorgang war es zum Frontalzusammenstoß zweier PKW gekommen, wobei ein BMW im Kreuzungsbereich zum Stehen kam, ein VW Polo rutschte in den Graben ab.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden beide Insassen bereits durch einen Rettungswagen und einen Krankentransportwagen versorgt, sodass sich die Feuerwehr sogleich um die Aufnahme von austretenten Betriebsstoffen kümmern konnte.
Außerdem wurde der Brandschutz für die Unfallfahrzeuge sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.
Dazu musste die Markt Schwabener Straße für den Verkehr von bzw. nach Gelting komplett gesperrt werden, die Flughafentangente konnte über Markt Schwaben erreicht und verlassen werden.
Nachdem die Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten nach knapp zwei Stunden abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle in Absprache mit der Straßenmeisterei Ebersberg und der Polizei wieder freigegeben werden.