Verkehrsunfall mit zwei PKW

Datum: 29. Januar 2023 um 12:51 Uhr
Einsatzort: Gelting – Markt Schwabener Straße

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Gelting zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Markt Schwabener Straße gerufen.

Weil der Unfall zunächst auf der Flughafentangente Ost gemeldet war, wurde auch die Feuerwehr Markt Schwaben sogleich mit alarmiert.

Beim Abbiegevorgang nach dem Abfahren von der FTO von Erding kommend kollidierte die Fahrerin eines Citroen mit einer nach Gelting Fahrenden Lenkerin eines Opel. Durch den Aufprall wurde die Fahrertür des Citroen stark deformiert und ließ sich nicht mehr öffnen. Die Fahrerin konnte sich aufgrund ihrer glücklicherweise nur leichten Verletzungen selbstständig aus dem PKW befreien. Auch die Lenkerin des Opel konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte in einem weiteren PKW betreut.

Durch die Feuerwehren wurde die Einsatzstelle im Kreuzungsbereich gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Außerdem wurde der Brandschutz der Unfallfahrzeuge sichergestellt. In Absprache mit der Polizei wurden schließlich die Unfallfahrzeuge durch die Feuerwehr auf eine Abzweigung der Markt Schwabener Straße verbracht und die Fahrbahn grob von Trümmern gereinigt. So konnte die Einsatzstelle nach etwa einer Stunde wieder freigegeben werden.