Brand im Gebäude – Dachstuhl (Person in Gefahr)

Datum: 11. Juli 2022 um 15:52 Uhr
Einsatzart: Brand  > B 3 Person
Einsatzort: Finsing – Am Bachableiter

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Gelting gemeinsam mit den Feuerwehren aus Finsing, Eicherloh, Poing und Markt Schwaben nach Neufinsing alarmiert.

In einer Dachgeschosswohnung kam es zu einem Brand in einer Steckdose. Zum Zeitpunkt des Notrufs hatten noch nicht alle Bewohner das Gebäude verlassen, woraufhin durch die Leitstelle Erding Alarm gemäß dem Schlag- und Stichwort B3 Person – Brand im Gebäude – Dachstuhl ausgelöst wurde.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war jedoch niemand mehr im Gebäude oder vermisst. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Finsing schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Verkleidung rund um die Steckdose wurde entfernt, um ausschließen zu können, dass etwaige Glutnester erneut aufflammen könnten.

Die Feuerwehr Gelting stellte zwei Atemschutzstrupps, die in Bereitschaft bleiben konnten. Nach der Meldung „Feuer aus“ konnten die ortsfremden Kräfte rasch wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.